Schöpferisch-natürliche
Gesetze und Gebote

14. März 2012
Billy

So mancher Mensch fragt sich, was sein Lebenszweck und seine Verantwortung sei, worauf es für den Zweck des Lebens nur die Antwort gibt, dass dies die Erfüllung der relativen Bewusstseinsevolution ist. Bezüglich der Verantwortung lautet die Antwort, dass diese in der ganze Lebensführung fundiert, in jeder Beziehung der Verhaltensweisen gegenüber der eigenen Person, allen Mitmenschen und jeglichem Leben von Fauna und Flora. Darin und eingebettet ist aber auch die Verantwortung in bezug auf das Lernen und Befolgen der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote. Und dies ist so, ob es dem Menschen passt oder nicht, denn seinen Lebenszweck hat er zu erfüllen, wie er auch seine Verantwortung wahrnehmen muss. Fügt er sich nicht darein, dann fallen Schwierigkeiten in mancherlei Hinsicht an, wodurch Schaden in irgendeiner Art und Weise unvermeidlich wird, sei er materiell, physisch, psychisch oder bewusstseinsmässig.
Der Mensch lebt auf diesem Planeten Erde, und es ist ihm ganz entschieden besser, wenn er den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten Folge leistet und in bezug auf sich selbst alles Notwendige tut, um alles, was des Rechtens ist, für sich zu gewinnen. Das bedeutet aber, dass er auch für die Mitmenschen sowie für die Fauna und Flora etwas Gutes tun und folglich auch ein wahres Mitgefühl pflegen muss, wobei ganz besonders dieses der Same ist, der, wenn er keimt, auch die Liebe wachsen lässt. Also muss das Ganze sehr sorgsam gepflegt werden, und zwar auch darum, weil daraus alle anderen hohen Werte hervorgehen, die den Menschen zum wahren Menschen machen. Also werden damit alle guten menschlichen Eigenschaften gefördert, wobei diese nichts mit einem Glauben und nichts mit Religion und Sektierismus zu tun haben, sondern einzig und allein auf den neutralen schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten beruhen. Das muss sich der Mensch unbedingt klar werden, denn alles und jedes ist letztendlich eine menschliche Angelegenheit, wenn es um die Erfüllung des Lebenszweckes und um die Verantwortung geht, denen er eingeordnet ist und die er zu erfüllen hat. Grundsätzlich ist das Befolgen derselben kein Luxus, sondern gemäss den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten eine Frage des Überlebens des einzelnen Menschen, wie aber auch der gesamten Menschheit. Das Befolgen der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote kann und muss sich jeder Mensch leisten, denn sie irren niemals, und ohne sie vermag der Mensch ebenso nicht zu leben, wie auch nicht ohne die grundlegenden menschlichen Eigenschaften, und zwar ganz gleich, ob ihm das bewusst ist oder nicht. Ohne Glauben und Religion kann das Leben sehr gut und zuvorkommend gelebt werden, nicht jedoch ohne die absolut neutralen schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote, die auch die Kausalität bestimmen. Also ist deren Befolgung von äusserster Wichtigkeit, denn sie bestimmen die bewusstseinsmässige und die gedanklich-gefühlsmässige Stabilität sowie den Frieden, die Freiheit und Harmonie im Innern wie im Äussern.

RSS-Feed