Die
schöpferisch-natürlichen
Gesetze und Gebote

26. Februar 2014
Billy

Zu aller Zeit, so auch zu Zeiten des Widerstandes muss sich der Mensch in ganz besonders bewusster Weise auf die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote konzentrieren, sie wahrnehmen und sich auch darauf ausrichten, um sie im Leben als wahrlich wertvolle Hilfe zu nutzen. Besonders in Widerstandsituationen muss er alles Schöpferisch-Natürliche nutzen und dessen Gesetzen und Geboten Einlass in die eigenen Gedanken und Gefühle bieten, damit sie in der Weise in die Angelegenheiten eingreifen können, dass alle anfallenden Fragen beantwortet und alle Probleme gelöst werden. Der Mensch muss dabei wissen und verstehen, dass keine Situation und kein Geschehen gegen die allumfassende Macht der schöpferisch-natürlichen Gesetz- und Gebotsmässigkeiten gefeit sind, die derart in neutraler Art und Weise den Verstand, die Vernunft und die Verhaltensweisen des Menschen beeinflussen, dass er in jeder Beziehung und in allen Dingen und Situationen usw. selbst entscheiden und handeln kann. Es muss in ihm das Einwirken der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote in seine Gedanken und Gefühle gewünscht sein, denn nur durch deren logische Richtigkeit kann er alle seine Angelegenheiten, die ihn belasten, richtig beurteilen und daraus die richtigen Handlungen durchführen und die Taten tun sowie die richtigen Verhaltensweisen erschaffen. Also ist er angehalten, die Gesetz- und Gebotsmässigkeiten schöpferisch-natürlichen Ursprungs unmittelbar wahrzunehmen und anzunehmen, um sie als aktive Hilfe für sich selbst und seine Angelegenheiten, Fragen und Probleme umzusetzen. Diese Gesetze und Gebote sind dem Menschen die beste Führung, die er in seinem Leben überhaupt unumschränkt erhalten und er auch sicher sein kann, dass er sie zu jeder Zeit unumschränkt erhält, wenn er nur gewillt ist, sie wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu befolgen. Die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote sind aber noch sehr viel mehr, denn sie bieten die Möglichkeit des umfänglich schöpferisch-natürlichen Lernens, woraus ungeheure Erkenntnisse gewonnen werden, die sich zu Wissen und zur Weisheit formen und dem Menschen Klarheit in unzählbaren Dingen verschaffen, wie sie aber auch Trost und all die Eigenschaften vermitteln, deren der Mensch bedarf. Und weil all diese Werte in den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten verankert sind und diese unaufhaltsam im Menschen wirken, so sind sie ihm allgegenwärtig, folglich er sich ihnen nur bewusst zuwenden und sie ebenso bewusst nutzen und umsetzen muss.
SSSC, 28. Oktober 2013, 22.34 h, Billy

RSS-Feed