Beziehungen, Brücken und
Verbindungen aufbauen

17. September 2014
Billy

– oder Beziehungslosigkeit, Trennung und Spaltung provozieren
Wenn die Menschen einander in Ehrlichkeit, Güte, Frieden, Harmonie sowie mit Interesse und in Rechtschaffenheit begegnen und sich kennenlernen, dann bauen sie auch dementsprechende Beziehungen, Brücken und Verbindungen auf, die sie unsichtbar miteinander verknüpfen. Jeder kommt zum andern, weil sie einander schätzen und in Aufrichtigkeit ehren. Stehen die Menschen einander jedoch banal, ablehnend, unehrlich, friedlos, disharmonisch, ungut, interesselos und unrechtschaffen gegenüber, dann wird eine Beziehungslosigkeit, Trennung und Spaltung provoziert, woraus letztendlich Abneigung und Hass hervorgehen. So baut jeder im Guten und Positiven ganz bewusst sowie in bester Weise und in kurzer Zeit gute, ehrliche Beziehungen, Brücken und Verbindungen zu den Mitmenschen auf, woraus gute und beste Freundschaften entstehen, die nicht selten für das ganze Leben anhalten. Dies führt dazu, dass immer froh und freudig in die Zukunft geblickt werden kann, denn gute Beziehungen, Brücken und Verbindungen zu und mit den Mitmenschen fördern unbedingt die Zuversicht und das Vertrauen, dass immer angemessene hilfreiche Kräfte zugegen sind, wenn deren bedurft wird.
Beziehungen, Brücken und Verbindungen aufbauen und in Aufrichtigkeit, Ehre, Rechtschaffenheit und Würde aufrechterhalten bedingt, dass auch Liebe und Mitfühlsamkeit ins Ganze gebracht werden. Das wiederum bedingt, dass der eine Mensch den andern nicht nur von aussen sieht, sondern sich in ihn hineinfühlt und erfasst, welche gedanklich-gefühlsmässigen Regungen ihn bewegen. Handelt der Mensch jedoch gegenteilig im Schlechten und Negativen, dann vermag er die inneren Regungen des andern nicht wahrzunehmen, folglich er für ihn weder Liebe noch Mitgefühl zu entwickeln vermag. Dadurch schafft er unbedacht und rasend schnell eine Beziehungslosigkeit, Trennung und Spaltung, woraus oft lebenslange Feindschaften, Streit und Hass hervorgehen und den Menschen immer weiter vom anderen trennen. Doch genau das tun unzählbare Menschen, und zwar nicht nur in privater Weise, sondern auch in religiös-sektiererischem Wahnglauben sowie durch Politik und Verbrechen. Damit aber schaffen sie in der Welt Bösartigkeit, Friedlosigkeit, Eifersucht, Hader, Hass, Krieg, Lüge, Betrug und Mord, Streit sowie Totschlag und Unruhe. Dies aber geschieht immer nur darum, weil durch so viele Menschen, die in ständigem Widerspruch mit sich selbst leben, stets nur Böses, Falsches, Negatives und Schlechtes getan wird.
Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass nur der Mensch, der das tut, was der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, der Freiheit, dem Frieden, der Harmonie und Liebe, dem Mitgefühl sowie der Güte und Rechtschaffenheit entspricht, mit sich selbst und mit den Mitmenschen eins sein kann? Und ist es so schwer zu begreifen, dass nur der Mensch, der sich in guter und positiver Weise durch und durch in Ehrlichkeit sowohl auf sich selbst als auch auf seine Mitmenschen ausrichtet, wirkliche Beziehungen, Brücken und Verbindungen zu und mit den Mitmenschen aufbauen kann? Die Wahrheit ist, dass sich der Mensch nur dann von der Geissel seiner falschen Urteilungen und Verurteilungen in bezug auf die Mitmenschen freimachen kann, wenn er ehrlich zu sich selbst ist und wenn er einem wahren Menschsein entspricht. Und nur dann, wenn der Mensch im Guten und Positiven, in Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit den guten Werten zugetan ist und sich selbst in allen besten Dingen treu bleibt und sein Vertrauen in sein Leben und Handeln sowie in seine Verhaltensweisen als wahr und echt erkennen kann, vermag er echte, wahre und wertvolle Brücken,+ Beziehungen, und Verbindungen und mit den Mitmenschen eine friedlich-harmonische Verbindung zu schaffen. In dieser Weise richtet er nicht über andere und schafft auch nicht Beziehungslosigkeit, Trennung, Spaltung, Hass und Feindschaft, sondern nur Gutes und Positives.
SSSC, 14. März 2014, 12.13 h, Billy

RSS-Feed