Mensch, du bist ein
schöpferisches Wesen

24. Juni 2015
Billy

Mensch, es ist für dich von enormer Wichtigkeit zu begreifen und effectiv auch zu verstehen, dass du nicht unglücklich und nicht unzufrieden sein musst, und zwar auch dann nicht, wenn du als Kind und Jugendlicher unter den falschen erzieherischen Anwandlungen deiner Eltern und sonstigen dich Erziehenden gelitten hast. Du musst endlich begreifen und verstehen, dass du aus dir selbst heraus ein schöpferisches Wesen bist, folglich du alles selbst in dir erschaffst, was dir an Glücklichkeit und Zufriedenheit sowie an Unglücklichsein und Unzufriedenheit zuteil wird. Doch in deiner Kinder- und Jugendzeit hast du auf all die Aussagen und die Verhaltensweisen deiner Eltern in der falschen Weise reagiert, indem du dir falsche Gedanken gemacht und daraus ebenso falsche Gefühle geschaffen hast, die einen sehr massiven negativen Einfluss auf dein Lebenserhalten und deine Lebensführung ausgeübt haben, was du auch in dein Erwachsensein hineingetragen hast und dich heute belastet.
Mensch, weiblich oder männlich, als Kind und Jugendlicher hast du völlig anders gedacht als die Erwachsenen, die dich vielleicht öfter geschlagen oder sonstwie gepiesackt haben, wodurch du sicherlich gedacht hast, dass etwas mit dir nicht stimmig und nicht in Ordnung sei. Tatsache ist aber jedenfalls, dass du das Leben damals aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet hast, als dies dir heute eigen ist. Was dir deine Eltern oder sonstigen Erziehenden in deiner Kindheit und Jugendzeit gesagt haben, hat auf dich jedenfalls eine nachhaltige Wirkung ausgeübt, wodurch du ein geschädigtes Selbstbild geschaffen hast. Dadurch hast du gar angenommen, dass du es wohl verdient hättest, geschlagen und unflätig behandelt zu werden, weil du geglaubt hast, dass mit dir etwas nicht in Ordnung sei. So hast du wahrscheinlich geglaubt, dass du böse, faul und unartig gewesen seiest usw. Auf diese Weise hast du frühzeitig damit begonnen, dich zu quälen und dich mit vielerlei Gedanken der Selbstbeschuldigung innerlich zu schlagen und zu verurteilen. Das alles hat sich, weil du daraus einen Lebensinhalt gemacht hast, in dein Erwachsensein hineingetragen, folglich es nicht verwunderlich ist, dass du heute in einer kaputten inneren Welt lebst und du dich gedanklich-gefühls-psychemässig marterst und daher unglücklich und unzufrieden bist, wobei dir auch innerer Frieden sowie die innere Freiheit und Harmonie fehlen.

RSS-Feed