Im Leben muss der Mensch
bereit sein für
Veränderungen

30. Dezember 2015
Billy

Im Leben des Menschen – jedes Menschen – gibt es Dinge, die früher oder später einer Veränderung zu Besserem, Gutem, Positivem und Wertvollem bedürfen. Dazu muss er aber bereit sein; wie auch dafür, alles erdenklich Mögliche auf sich zu nehmen, um das Ziel der effectiven Veränderung zu erreichen. Persönliche Veränderungen sind dabei jedoch Faktoren, die der Mensch aus sich selbst heraus auf sich nehmen und durchführen muss, und zwar nach eigenem Ermessen, Können und Verstehen. Gute und positive Ratschläge von Mitmenschen können dabei zwar sehr hilfreich sein, doch wenn es sich dabei um Psychotipps handelt, dann ist von vornherein alles zum Scheitern verurteilt. Also ist der beste Weg, die persönlichen Veränderungen jeder Art aus eigenem Ermessen selbst zu schaffen, im Leben vorzunehmen und umzusetzen. Klar muss dabei sein, dass das Leben selbst steten Veränderungen unterworfen ist, denn diese gehören zum Leben. Sie sind absolut unvermeidlich, und das ist auch gut so, denn ohne Veränderungen würden keine Neuerungen und nichts Besseres, Gutes, Positives, Richtiges und Wertvolles hervorgebracht, folglich alle Entwicklung brachliegen und der Mensch bewusstseinsmässig vergammeln würde. Der Mensch muss jedoch selbst die Veränderungen durchführen, die er für sich selbst, für seine Familie, die Mitmenschen, die Gesellschaft oder für die ganze Welt wünscht, wobei ganz persönliche grosse Veränderungen im eigenen Leben eine zweite Chance sein können, um eine bessere, gute, positive und wertvolle Lebensführung zu gestalten. Wenn der Wind der persönlichen Veränderungen weht, dann müssen neue starke und sturmsichere Mauern aufgebaut werden, die das Leben schützen, das neu erschaffen wird. Veränderungen müssen aber in jedem Fall guter und positiver Natur sein und als solche im Leben auch willentlich durchgeführt und begrüsst werden.
Veränderungen gehören also zum Leben, und sie bereichern es. Dennoch braucht es aber viel Mut, sie anzustreben, zu erarbeiten, zu begrüssen und zuzulassen. Dabei muss verstanden werden, dass der Mensch selbst die Veränderungen verkörpert, die er sich in persönlicher Weise wünscht und angedeihen lässt. Nimmt er sich jedoch die Chance, sich eigens zum Besseren, Guten, Positiven und Wertvollen verändern zu können, nimmt er sich damit gleichzeitig die wahren Möglichkeiten, in seinem Leben und in sich selbst, wie auch nach aussen, Grosses zu leisten.

RSS-Feed