Die Musik der
schöpferisch-natürlichen
Gesetze und Gebote im
Menschen

27. Januar 2016
Billy

Tief im Innern des Menschen spielt die Musik der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote, die nur darauf wartet, wahrgenommen, gehört, verstanden und nachvollzogen zu werden. Die Gesetze und Gebote spielen ein Lied, das sich stetig entfaltet, und die Töne sind die Stimme des Lebens, das sich majestätisch entfaltet, wenn der Mensch dem Klang der Musik lauscht und mit ihr solidarisch einhergeht. Er muss seine Kehle dem Wort der Wirklichkeit öffnen, und er muss die schöpferisch-natürliche Wahrheit aussprechen und sein Dasein und Leben darauf aufbauen. Er muss seinen Mund öffnen, um die Herrlichkeit der schöpferisch-natürlichen Wirklichkeit und Wahrheit so hinauszuschreien, so wie er sie in sich spürt. Dadurch gibt er den Gesetz- und Gebotsmässigkeiten und seiner daraus hervorgehenden rechtschaffenen Lebensweise eine klare Stimme, wodurch er sich auch weigert, in sich und in seinen Tugenden und Verhaltensweisen klein zu sein, da die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote doch fordern, dass er darin gross sein soll. Dabei muss er jedoch ohne Hochmut und Stolz seine Gedanken und Gefühle pflegen, denn er hat sich in seiner Liebe und im Mitgefühl zu dehnen und zu weiten, wie er auch seine Sinne für alles Schöpferisch-Natürliche zu öffnen hat. Allein dadurch, und indem er die Musik der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote in sich wahrnimmt, hört und versteht, kann der Mensch seinen Verstand und seine Vernunft für hellere und klare sowie für freudige Aussichten öffnen, die das Leben allzeitig für ihn bereithält. Und nimmt er die Musik der Gesetz- und Gebotsmässigkeiten in sich wahr, hört sie und lässt sie tiefgreifend auf sich wirken, dann lässt er sein Leben durch sich selbst zu einem besseren erschaffen.
SSSC, 29. Dezember 2013, 15.07 h, Billy

RSS-Feed