Des Menschen Leben ist der
perfekte Spiegel seiner
Gedanken und Gefühle

22. Juni 2016
Billy

Des Menschen Leben ist der perfekte Spiegel seiner Gedanken und Gefühle und damit das Ebenbild seiner Bewusstseinshaltung sowie seiner Verhaltensweisen, die er nicht nur innerlich, sondern auch äusserlich an den Tag legt und auch gegenüber dem Leben und den Mitmenschen offenbart. Wenn er daher der falschen und wirren Meinung ist, sein Leben sei von Grund und von Natur aus nichts mehr und nichts weniger als nur ein Kampf sowie schwer und ungerecht, dann stimmt das einerseits nicht, während er anderseits mit dieser falschen Einstellung sich selbst eine sehr harte Lebensschule schafft, die er mühsam ausbaden und durchlaufen und auch die Folgen seiner diesbezüglich falschen Gedanken und Gefühle tragen muss. Also muss er – wenn er ein besseres und gutes Leben führen will – sich von seiner falschen und wirren Bewusstseinshaltung befreien und erkennen, erfahren und erleben, dass das Leben nicht dafür verantwortlich ist, dass er aus ihm eine mühselige Plackerei und ein Wehgeschrei gemacht hat. Jede Faser seines Körpers nimmt jede Sekunde seines Lebens sehr genau jede bewusstseins-gedanken-gefühlsmässige Regung wahr, und zwar in bezug auf jede Beziehung, die er gegenüber sich selbst und seinem Leben nährt. Wenn er sich daher nicht mit voller Kraft seinem Leben und seiner wahren Existenz zuwendet, dann rebelliert in ihm alles, und zwar selbst gegen seinen Verstand und seine Vernunft, wodurch sich in ihm Unglücklichkeit und Unzufriedenheit immer mehr steigern und ihn aufgewühlt, demoralisiert und depressiv am Boden herumkriechen lassen. Also muss er diesem negativen Bewusstseinsverhalten entgegenwirken und gesunde, positive Gedanken und Gefühle hegen und pflegen, weil nur dadurch alle in ihm erdenklich möglichen Regungen derart reagieren, dass daraus Glücklichkeit und Zufriedenheit entstehen. Wenn er nämlich eine aufbauende Gedanken- und Gefühlswelt pflegt, dann stellen sich von selbst frohe, glückliche und zufriedene Weisen in ihm ein, weil sich dadurch seine Psyche in einen friedlichen und harmonischen Zustand versetzt und ihn glücklich und zufrieden hochleben lässt, wodurch er der Wahrheit gewahr wird, dass er weder in sich selbst noch im Leben und als Mensch ein Versager ist.
SSSC, 13. April 2015, 15.40 h, Billy

RSS-Feed