Im Netz des Lebens
beschützend gehalten

18. Januar 2017
Billy

Der Mensch soll Freude daran finden, sein Bewusstsein und alle seine Sinne für das gesamte ihn umgebende Schöpferisch-Natürliche zu finden, und er soll diese Freude auch rundum verbreiten, damit sich auch die Mitmenschen daran erfreuen können. Damit er seine Freude jedoch erschaffen kann, muss er sich selbst seine beste Führung sein und sich eigens dazu anleiten, alles Freudvolle in sich umfänglich zu entfalten. Dazu bedarf er seines Wissens und dessen Essenz, der Weisheit, verbunden mit der Liebe zum Leben, denn nur dadurch vermag er in sich wahre Freude zu entfalten und durch diese Dinge alles zu tun und Energie und Kraft zu erschaffen, die Aussergewöhnliches hervorbringen und alles freudvoll erstrahlen lassen. In diesem Sinn muss sich der Mensch in seinem Dasein vorwärtsbewegen und sein Leben planen und gestalten, um aus sich, aus seinem Inneren heraus hergeleitet, in sich selbst Grosses zu tun. Dadurch, indem er sich aus seinem Inneren heraus fortbewegt, schafft er sich selbst wertvolle Pläne für sein Fortkommen sowie ein Vertrauen zu sich selbst und für seine Ideen für Aussergewöhnliches, das er tun kann. Das führt ihn zu immer neuen wertvollen Erkenntnissen, die ihn im Leben stetig weiterführen und ihn immer weiser, liebevoller und freudiger werden lassen. Dadurch wird er auch immer mit neuen Erkenntnissen konfrontiert, die in seinem Leben auftauchen und ihn begleiten, wenn er seinem Weg folgt. Damit erkennt er auch, dass sein Leben wertvoll ist und dass er Lust auf sein Leben hat, das er freudig entgegennimmt. Er erkennt aber auch, dass das Leben zugleich anschmiegsam und abweisend sowie freigebig oder verhärtet, wie auch entfaltend, wachsend oder vermindernd und schrumpfend sein kann. Daraus wächst wiederum die Erkenntnis, dass alles, was er erlebt, niemals bedeutungslos ist, sondern stets einen bestimmten Sinn hat, sei es Freude oder Leid, Kummer, Verlust, Frohsein oder Glücklichkeit, denn alles ist eine Zutat zum grösseren inneren Selbst, an dem unaufhaltsam gearbeitet werden muss, um es den schöpferisch-natürlichen Gesetzen anzugleichen und rundum alles wirklich lebensbeständig zu machen. Dazu muss der Mensch auch wissen, dass alle Dinge des Daseins und des Lebens miteinander verbunden sind und dass alle Dinge einen bestimmten Sinn und Zweck haben, und zwar auch die inneren Vorgänge in ihm selbst, die alle miteinander verknüpft sind. So ist es unumgänglich, dass alles miteinander vereint ist, wie das Blut, das eine Familie vereinigt.

RSS-Feed