Der Mensch muss
schöpferisch-kreativ sein

10. Februar 2018
Billy

Des Menschen wahre Natur ist schöpferisch-natürlicher Form, was besagt, dass er im tiefsten Grunde seines Innersten schöpferisch-kreativ ist. Schöpferisch-kreativ zu sein bedeutet, sich mit der eigenen schöpferischen Kreativität zu befassen, also mit dem Faktor dessen, selbst schöpferisch zu sein und etwas zu gestalten resp. zu erschaffen. Wenn sich der Mensch dieser in sich eigens schlummernden Kraft jedoch entzieht, indem er sich weigert, schöpferisch-kreativ zu sein, dann entspricht das einem falschen Akt gegenüber der wahren innersten Natur, die durch schöpferisch-natürliche Gesetze vorgegeben ist. Wenn er sich jedoch der schöpferischen Kreativität öffnet, dann erschafft er Dinge und Werte, die dem Fortschritt und der Evolution usw. dienen, und zwar in der Regel nicht nur für die eigene Person, sondern auch für die Mitmenschen und gar für die gesamte Menschheit.

Sich schöpferisch-kreativ zu beschäftigen erfordert, nach der eigenen inneren kreativen Quelle zu forschen und das Gefundene zu nutzen. Besonders dann, wenn der Mensch hochsensibel ist, können sehr vielseitige Kreativitäten entdeckt und diese dann auch schöpferisch verwirklicht werden. Diesbezüglich ist einfach das Erfinderbewusstsein oder die Schöpferkraft gefragt, die grundsätzlich mehr oder weniger jeder Mensch in sich birgt, folglich durch eine bewusste Nutzung der inneren schöpferisch-kreativen Quelle eine Bereicherung, Vertiefung und Vitalisierung im Leben erfahren werden kann. Tatsache ist, dass manchmal allein die Frage nach der eigenen Kreativität und der eigenen Schöpfungskraft genügt, um bei sich im eigenen Innersten nachzuforschen und die Türe zum schöpferisch-kreativen Handeln zu öffnen.

RSS-Feed