Der Mensch muss sich auf den
Weg in ein glückliches und
zufriedenes Leben führen

12. Februar 2018
Billy

Wenn der unglückliche und unzufriedene Mensch sich fortan aus seinem Unglücklichsein und Unzufriedensein befreit, dann dauert das natürlich seine Zeit und ist also nicht von einer Minute zur anderen zu bewältigen. Was er jahrelang oder gar mehrere Jahrzehnte lang in sich einerseits in falscher Weise aufgebaut und anderseits während der gleichen Zeit auch immer und immer wieder zur Anwendung gebracht hat, das hat sich alles als negative und schlechte Gewohnheit in ihm abgelagert und eingefressen. Dieser Jahre oder eben Jahrzehnte andauernde Prozess bedarf nun auch einer gewissen Zeit, um ihn wieder aufzulösen und alles Schlechte und Negative abzubauen und zu neutralisieren.

Und wenn der Mensch es nun wirklich annimmt und angreift, um seine demolierte Haltung und den ihn gedanken-gefühls-psychemässig belastenden Zustand seines Unglücklichseins und seiner Unzufriedenheit zu bekämpfen, indem er ihn auflöst, um glücklich und zufrieden zu werden, dann bedarf das konkreter Massnahmen, die er durchführen muss. Diese Massnahmen sind aber verschiedene Schritte zu seinem Wohl, die er bewusst und nach eigenem Willen gehen kann und die seinen gesamten moralischen Zustand resp. seine gefestigte innere Haltung, seine Verhaltensweisen und Disziplin sowie seinen Charakter und seine Persönlichkeit zum Besseren, Guten und Positiven verändern.

Schon im Verlauf von wenigen Wochen und wenigen Monaten wird sich sein Lebensverhalten grundlegend wandeln und langsam dem Glücklichsein und der Zufriedenheit ihren Platz einräumen, wenn er sich effectiv bemüht, seine Gedanken und Gefühle neu sowie gut und positiv auszurichten. Hierzu gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, die er jedoch nach eigenem Verstand und eigener Vernunft zurechtmachen und sie nach seiner eigenen Façon anwenden muss.

RSS-Feed