Der Mensch muss sich
innerlich von allen Übeln
befreien und sich aufbauen

9. April 2023
Billy

Wenn der Mensch freudig, glücklich und zufrieden werden will, dann muss er endlich beginnen, sich innerlich von allen Übeln seiner Probleme und Sorgen zu befreien und Stück für Stück die Verantwortung für alle seine Angelegenheiten und Dinge übernehmen, sie tragen, bewältigen und erfüllen. Das betrifft alles in ihm, an das er sich gekrallt hat und das ihm Probleme und Sorgen bereitet und ihn ins Unglücklichsein sowie in Unzufriedenheit stösst. Tatsache ist, dass er seine Probleme und Sorgen nicht einfach beiseitelegen oder abwürgen kann, sondern dass er sich ihnen zuwenden, sich von ihnen befreien und sie auflösen muss. Das aber kann er nur, wenn er sich ihnen stellt und sie nicht immer einfach unverarbeitet verabschiedet und beiseiteschiebt, sondern sie auf- und angreift und bewältigt, anstatt sie weiterhin in der Weise zum Hauptjob seines Lebens zu machen, indem er sich dauernd mit mieser Laune damit herumschlägt und sich sein Leben versauert. Dies nach dem Motto: Einmal unglücklich und unzufrieden sein, dann auch unglücklich und unzufrieden bleiben. Der Mensch muss sich aus dieser vermaledeiten selbstzerstörerischen Rolle befreien und sich innerlich positiv aufbauen und sich von allen negativen Übeln lösen. Tut er das nicht, dann bringt es immer weitere fatale Folgen, die er immer weniger zu bewältigen vermag. Er darf sich nicht weiterhin unbewusst dazu benutzen, um in seinem Zustand des Unglücklichseins und seiner Unzufriedenheit selbst böse und zerstörerische Macht über sich auszuüben, wie er aber seinen demolierten Zustand auch nicht einfach ohnmächtig hinnehmen darf, um sein Versagen zu kaschieren und all das kompensieren zu wollen, was ihm selbst an Bestem, Gutem, Positivem und Wertvollem in bezug auf seine Lebensführung und die Verantwortungswahrnehmung gegenüber ihm und seinem Leben fehlt. Er darf sich selbst nicht weiterhin gedanken-, gefühls- und psychemässig klein und abhängig und zu einem Objekt machen, das seine Probleme und Sorgen nicht lösen kann, sondern er muss genau das Gegenteil tun und sich von allem in ihm modernden Lebensfeindlichen und damit von all seinen inneren Übeln befreien und sich innerlich durch auf sich selbst ausgerichtete gute, positive und wertvolle Gedanken und Gefühle aufbauen. Der Mensch muss immer und immer wieder in dieser Richtung weiterarbeiten und sich selbst wie eine Glucke bemuttern, sich von allen Ängsten befreien und sich in jeder guten Beziehung fürsorglich um sich selbst und sein gedanken-gefühls-psychemässiges sowie körperliches Wohlergehen kümmern. Er muss sich selbst aufbauen und sich eine gesunde, gute und positive gedanken-gefühls-psychemässige Haltung geben und dementsprechend wertvolle Verhaltensweisen erschaffen, die ihn fortan im Leben freudig, glücklich und zufrieden voranbringen.
Nun, der Mensch darf nicht glauben, dass das Beschriebene einer Überzeichnung entspreche, denn wahrheitlich ist das Ganze noch untertrieben, denn damit er sich nicht länger in sich selbst verstrickt und sein unglückliches und unzufriedenes Leben weiterführt, und damit er doch noch zur wahren Selbstliebe findet und sich aus seinem demolierten Gedanken-Gefühls-Psychezustand und von all seinen inneren Übeln befreien und ein neues Leben aufbauen kann, bedarf es noch viel mehr. Effectiv ist er selbst nämlich die ,,Tür zu seiner inneren Freiheit, Harmonie und zum inneren Frieden,, folglich muss er sie bewusst auch selbst öffnen, damit er sich nicht weiterhin in innere Probleme und Übel verstrickt und durch sein Leben stolpern muss.

RSS-Feed