Weisheit des
Bewusstseins ...

17. August 2011
Billy

Sehr viele Menschen fragen sich, wie sie in der heutigen Welt leben können. Dazu haben aber schon unzählige Menschen während der Zeit der menschlichen Geschichte Fragen gestellt und nach Antworten gesucht. Viele haben zu ihrem Leben ihre Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und deren Erleben aufgeschrieben und weitergegeben. Gar vieles von all dem, was sie bewegt hat und was ihnen wichtig war, haben sie schriftlich festgehalten oder mündlich über Generationen weitergegeben – wie etwa Lebensweisheiten und die Lehre der Wahrheit, Lehre des Geistes, Lehre des Lebens und sonst wahres Wissen, wie alles durch die wahren Propheten gebracht und gelehrt wurde. In der heutigen Zeit jedoch, da die Menschen den Sätzen huldigen: ‹Geld ist Macht› und ‹Gott ist der bestimmende Herr und Beschützer›, da ist für die Lehre der wahren Propheten, die von den schöpferisch-natürlichen Gesetzen sprach und spricht, nur sehr wenig Spielraum geblieben, um durch die Menschen der Erde befolgt zu werden. Ebenso ist aber nur sehr spärlich Raum für das wahrheitliche Wissen und für die wirkliche Weisheit geblieben, die doch für den gesamten Mentalblock sowie für die Bewusstseinsevolution das bedeuten, was Gesundheit für den Körper ist.

Wahrheitlich haben viele Menschen seit langem den schöpferisch-natürlich vorgegebenen Drang nach wahrheitlichem und wirklichkeitsmässigem Wissen und nach dessen Essenz, der Weisheit, schon längst durch ihr falsch-gläubiges Gottesdenken und durch ihr rein materialistisches Streben abgewürgt und vergessen. Der Drang nach immer mehr Wissen in bezug auf die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote ist verlorengegangen, wie auch die Weisheit, die durch das Lernen und Befolgen derselben aus ihnen hervorgeht. Schon seit langem drängt es die Menschen nurmehr nach Schablonenwissen und nach Schablonenweisheit, wie alles in Schulen und im Religionsunterricht ‹gelernt› wird, was dann als ‹wahres› Wissen und als umfassende Kenntnisse in bezug auf das Leben, den Menschen und die Welt missgewertet wird. Daraus entsteht der Wahn, dass das ganze ‹Erlernte› das Geheimnis des Umgangs mit dem Leben offenbare und damit das wahre Wissen und die Weisheit definiert werde. Diese Irrannahme hängt aber auch damit zusammen, dass die Menschen der Erde das wahre Wissen und die effective Weisheit dem Alter zuordnen, und zwar ganz gemäss dem, dass die ‹Weisheit der Alten› zu früheren Zeiten einmal sprichwörtlich war. Aber die Wahrheit ist, dass wahres Wissen und wahre und tatsächliche Weisheit nicht vom Alter abhängig sind, sondern vom wahren Lernen und Befolgen der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote sowie vom Lernen aus den Lebenserfahrungen und aus deren Erleben. Also ist es nicht so, dass dort, wo dem Alter und seinen Lebenserfahrungen und deren Erleben kaum noch ein Spielraum eingeräumt wird, das wahre Wissen und die tatsächliche Weisheit ihre hohen Werte verlieren, denn diese steigen erst recht mit dem werdenden Alter. Wahres Wissen und wahre Weisheit sind die hohen Werte, die das Leben lebenswert machen und in langen Jahren gelernt sein wollen, damit das einmal erreicht wird, was als wissens- sowie weisheitsmässige Reifung genannt wird. Doch gerade für diese Reifung finden die Menschen der Erde heute keine Zeit mehr, denn einerseits raubt ihnen der religiös-sklavische Gotteswahnglaube Vernunft, Verstand und Zeit, um sich noch mit der Wirklichkeit und deren Wahrheit befassen zu können, und andererseits hindert sie daran auch ihre Jagd nach materiellen Werten, denen sie sich verschrieben haben.

RSS-Feed