Der Mensch braucht innere
Wärme

7. Dezember 2011
Billy

Jeder Mensch braucht innere Wärme, was besagt, dass jeder eine Psyche, ein Bewusstsein sowie Gedanken und Gefühle haben muss, die durch eine liebevolle Hinwendung rundum gesunder, erfreulicher, harmonischer, freiheitlicher und friedlicher Natur sind. Nur so, wenn diese Werte gegeben sind, kann eine innere Atmosphäre der Geborgenheit geschaffen werden, durch die sich der Mensch auch geliebt und angenommen fühlt. Leider gibt es aber viele Menschen, die diese inneren Werte nicht aufweisen, weshalb sich auch die Mitmenschen nicht um sie kümmern. Das führt dann leider dazu, dass viele nicht in diesem Zustand leben wollen, verzweifeln und ihrem Leben selbst ein Ende setzen. In der Regel beginnt das Ganze bereits in schon sehr jungen Jahren im Elternhaus, in dem nie die Erfahrung und das Erleben wahrer Liebe, Freiheit, Harmonie und Freude sowie des Friedens gemacht werden können. Folgedem können schon die Kinder nie erfahren und erleben, wie kostbar diese Werte sind und wie wertvoll und sinnvoll das Leben überhaupt, das sie einfach wegwerfen, weil sie nie gelehrt bekommen und nie gelernt haben, es zu beherrschen.
Für den Menschen bedeutet innere Wärme also eine ihm entgegengebrachte liebevolle Hinwendung, was für ihn schon von Notwendigkeit ist im frühesten und späteren Kindes- und Jugendlichenalter, wie aber auch im Erwachsenensein. Diese innere Wärme ist eine grundlegende Voraussetzung, dass sich der Mensch schon von früher Kindheit an bewusstseinsmässig, psychisch sowie gedanklich und gefühlsmässig richtig entwickeln kann. Grundsätzlich ist diese innere Wärme durch eine liebevolle Hinwendung bereits beim Säugling von grösster Wichtigkeit, auch wenn er die Bedeutung der zu ihm gesprochenen Worte noch nicht versteht und sie also nicht nachvollziehen kann. Diese Tatsache muss verstanden werden, auch wenn die Meinung vorherrscht, dass es nicht wichtig sei, was einem so kleinen Menschen gesagt werde, weil dieser ja sowieso nicht verstehe, was gesagt wird.

RSS-Feed