Ein täglicher Entschluss

31. Oktober 2012
Billy

Wenn am Morgen aufgestanden wird, soll es für den Menschen Pflicht sein, zwei bis drei Minuten ein kurzes meditatives Nachdenken über das Bevorstehende des kommenden Tages zu üben und einen Entschluss darüber zu fassen, was alles an Anfallendem über den Tag hinweg getan werden soll. Das Ganze soll dann als Motivation im Gedächtnis bleiben und während des Tagesablaufs und der Tagesarbeit abgerufen und umgesetzt werden. Was auch immer getan und gearbeitet wird, soll wohl bedacht und erledigt werden; und wenn dies im Zusammenhang mit den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten steht, dann soll stets alles im Einklang mit diesen geschehen, und zwar sowohl für die eigene Person als auch für die Mitmenschen, für alle Lebensformen überhaupt, wie aber auch für die Natur und deren Fauna und Flora, wobei alles grösstmöglichen Nutzen bringen soll.
Am Abend soll es vor dem Einschlafen Pflicht sein, einige Minuten eine meditative Übung des Nachdenkens über all das zu machen, was während des vergangenen Tages geleistet, erledigt und verrichtet wurde. Es soll Pflicht sein, genau zu prüfen, ob alles im Einklang mit dem am Morgen gefassten Entschluss steht, ob alles in richtiger Weise getan und erledigt wurde, und, wenn dabei schöpferisch-natürliche Gesetze und Gebote mit von Bedeutung waren, ob diese korrekt befolgt wurden. Dies ist für den Menschen die beste Weise, jeden Tag korrekt zu leben und sein Dasein kontrolliert zu handhaben.
SSSC, 16. Januar 2012, 14.28 h, Billy

RSS-Feed