Die Weisheit des Lebens

28. August 2013
Billy

Die Weisheit des Lebens lehrt mich, vom Leben in allen seinen Formen zu lernen, so vom Grashalm, von den kleinen und grossen Blumen, von den Blüten der Bäume und Sträucher, von der Amsel, vom Sperling und von der Meise, vom Stieglitz sowie von der Drossel und allen Vögeln, die mir alle ihre schönen Lieder singen und zwitschern. Die Weisheit des Lebens lehrt mich, allzeit für die Lektionen und die Freuden des Lebens offen zu sein, wie sie ins Dasein mitgebracht werden. Also lerne ich vom Frühling und von den Jahreszeiten, wie auch vom Regen und Schnee, vom Wind und Sturm, von der Sonne und allen Gestirnen. Und ich lerne vom Bären, Hirsch, Reh und Tiger, von der Libelle, vom Käfer sowie von allen Tieren, von allem Getier und von allem, was mir bei Tag und Nacht begegnet. Alles rundum lehrt mich immer und immer wieder, mich meinen Weg ohne Hochmut, jedoch mit viel Liebe, in Frieden, Freiheit und Harmonie durchs Leben zu gehen. So pflege ich ständig meine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung und öffne mein Bewusstsein für alles und jedes, was aus der materiellen Welt auf mich zukommt. Und also öffne ich mein Bewusstsein für alles feine Empfindsame, das mir von allen Dingen, Pflanzen und von allen Lebensformen zugewispert wird. So habe ich auf meiner Lebensreise immer liebevolle Begleiter neben mir, die mich ständig durch ihre freundliche Welt führen, auch wenn rundum viel Böses und Übles geschieht, dessen ich wohl achte, es jedoch nicht zu meinem Lebensinhalt mache, und wobei ich weiss, dass allein das Evolutive, Gute, Positive sowie das Wissen und die Wahrheit die Weisheit des Lebens ausmachen. Wo ich daher meine Gedanken und Gefühle hinwende, und wohin ich meine Hände ausstrecke, kommen mir stets mit offenen Armen die ganze Welt und das ganze Universum entgegen. Und wenn ich nach meinem Wissen und nach meiner Weisheit greife, um in Liebe, Freude und in tiefem Mitgefühl allem Leben rundum – seien es Menschen, Pflanzen, Tiere oder Getier – mit guten Gedanken, Gefühlen, Taten und Worten zu helfen, dann erhalte ich in gleicher Weise Antwort und fühle mich nicht allein.

RSS-Feed