Das Dasein und das Leben
fordern vom Menschen Mut

2. April 2014
Billy

Das Dasein und das Leben fordern vom Menschen Mut, und zwar stets allen Mut, der überhaupt aufgebracht werden kann. Diesen aber gibt das Leben selbst, wenn es positiv, richtig und also nach den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten geführt wird. Wird das getan, dann wird der Mensch bei jedem Schritt durch diese Gesetz- und Gebotsmässigkeiten geführt und gestützt, folglich er sich ihnen nur öffnen und anvertrauen muss, um deren Führung und Stützung zu erhalten. Dabei soll er jedoch in positiver Weise stets selbstbewusst sein und niemals der Demut verfallen, sondern alles, was sich auch immer ergibt, in Ehre und Würde tragen, wobei er seine Bedürfnisse eingesteht, deren er aus den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten bedarf. In Würde muss er deren Hilfe willkommen heissen, sie annehmen und anerkennen. Wird dies in dieser Weise getan, dann entscheidet sich der Mensch selbst dafür, folglich er sich selbst auch die notwendige Ehre und Würde zuteilwerden lässt und den Mut aufbringt, gemäss den schöpferisch-natürlichen Gesetz- und Gebotsmässigkeiten eine eigene, persönliche, gerechte, positive, richtige und rechtschaffene Führung aufzubauen, der er ehrwürdig auch Folge leistet.
SSSC, 24. Oktober 2013, 22.56 h, Billy

RSS-Feed