Die Sinne, Regungen,
Gedanken und Gefühle
öffnen

26. November 2014
Billy

Der Mensch muss all seine Sinne und seine Gedanken und Gefühle in allen Richtungen öffnen, um wahre Liebe aus dem Universum sowie von den Mitmenschen und von der ganzen Natur und Umwelt empfangen zu können. Und tatsächlich geht aus allem Schöpferisch-Natürlichen eine allesumfassende Liebe hervor, wie auch Frieden und Harmonie, doch hat sich der Mensch dafür fähig zu machen, um durch sein Sich-Öffnen all diese Werte auch wahrzunehmen, sie in sich dringen und auch in sich wirken zu lassen. Und öffnet er sich in allen Richtungen, dann empfängt er nebst der wahren Liebe auch Respekt, der ihm von allen Seiten entgegengebracht wird und ihn ehrt und würdigt. In dieser Weise ist das Universum mit seinen schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten die Quelle für das Wohlergehen des Menschen in jeder Beziehung seiner Verhaltensweisen, weshalb er diese Unterstützung annehmen soll, wie sie ihm dargeboten wird. Daraus hat er auch zu verstehen, dass diese Gesetz- und Gebotsmässigkeiten schöpferisch-natürlicher Weise nicht nur für ihn allein, sondern für die gesamte Menschheit Gültigkeit haben, folglich er stets darauf vertrauen soll, dass wenn er sich selbst und andere in Liebe ehrt, würdigt und mit Respekt behandelt, dass er dann auch von den Mitmenschen gleicherart behandelt wird. Damit das aber geschehen kann, muss er all seine Regungen, Sinne sowie seine Gedanken und Gefühle für die Liebe und den Respekt in alle Richtungen öffnen und sich selbst gestatten, diese Werte auch empfangen und sie nutzen zu dürfen. Verschliesst sich der Mensch jedoch dagegen, dann verkümmert er, denn das Fehlen von Liebe und Respekt, wie auch von Ehre und Würde, machen ihn unfähig, freudig durch sein Leben zu gehen und das Dasein rechtschaffen zu bewältigen.
SSSC, 28. November 2013, 23.33 h, Billy

RSS-Feed