Schöpferkraft des Menschen

25. März 2015
Billy

Der Mensch ist aus der Schöpfung Universalbewusstsein hervorgehend ein Geschöpf, das dazu bestimmt ist, die ihm durch die schöpferisch-natürlichen Gesetze impulsmässig gegebene Schöpferkraft weiterzutragen. Also sind in ihm aus der Schöpfungskraft heraus vorgegebene Impulse der Fähigkeit, selbst schöpferisch zu sein, die sich durch den Menschen verströmt. Das Schöpferischsein ist eine innere Macht, die als Kreativsein, wenn es genutzt wird, als Geschenk an die ganze Umwelt, an die Mitmenschen und an die Schöpfung selbst zurückgegeben wird. Das Ganze ist in allem eine natürliche Erweiterung der schöpferischen Natur, die durch die schöpferisch-natürlichen Gesetze im Menschen wirksam wird und sich verwirklicht, wodurch auch seine Träume und Wünsche wahr werden und sich realisieren und vollenden, wie sie aus der eigenen inneren schöpferischen Quelle entspringen, um sich zu erfüllen und sich der geheimnisvollen Kraft des schöpferisch-kreativ Machbaren zu nähern. Dabei bleibt der Mensch stets ein sich selbst bewusstes Geschöpf der Schöpfung Universalbewusstsein, folglich ihm, auch wenn er auf der Erde lebt, das ganze Universum ein Zuhause ist. Wenn er daher sein Leben in Rechtschaffenheit führt und sich von allem Üblen fernhält, dann ist er sicher und geschützt an allen Orten und zu jeder Zeit. Treffen ihn Kummer, Leid oder Sorgen, oder tritt ihm eine Gefahr entgegen, dann weiss er durch seine eigene Schöpferkraft alles zu tragen und zu bewältigen, weil er bewusst selbst um sein Wohlergehen besorgt sein und alles zum Besten ausrichten kann, was auch immer an ihn herankommt und ihm begegnet. Durch seine eigene Schöpferkraft steuert er selbst die Führung durch sein Leben und ist immer selbst bemüht um den Schutz seines Existierens in allen Bereichen. Was er daher auch immer tut, welchen Plan und welches Projekt er auch immer entwirft, oder welche Probleme an ihn herantreten, er kann alles selbst meistern, wenn er seine eigene Schöpferkraft einsetzt, alles richtig formt und nutzt. Dazu muss er nur bewusst die eigene ihn schützende Führung anrufen und durch Verstand und Vernunft seine eigene Schöpfungskraft nutzen, um das Richtige zu formen und zu tun und die Situationen zu beherrschen, die ihm im Dasein und Leben begegnen. Durch die eigene positive Schöpfungskraft nämlich vermag der Mensch in sich selbst Energien und Kräfte zu erschaffen, durch die er sich sicher durch sein Leben führt und alles nach seinem Sinn und Willen bestens handhaben, regeln und beherrschen kann.

RSS-Feed