Ab seiner Geburt wurde dem
Menschen durch die Erziehung
seine Wahlfreiheit verwehrt

10. August 2016
Billy

Wenn der Mensch geboren wird, dann wird er in eine Situation hineinversetzt, in der er keinerlei Wahlfreiheit hat, denn er wird in bezug auf die Erziehung abhängig von seinen Eltern oder einer andern Person. Er kann nicht selbst wählen, sondern muss sich einfügen in die ihm auferzwungene Unfreiheit, denn wie kann es anders sein, da er sich als ein kleines Kind ja nicht gegen seinen Erzeuger und seine Gebärerin wehren kann und damit nicht dagegen, was ihm vom ersten Atemzug an erzieherisch eingetrichtert wird. Und das verhielt sich für das heranwachsende Kind weiterhin so, folglich es sich an das Erzieherische anpassen musste, ob es es wollte oder nicht, denn die Erziehenden hatten die Gewalt und die Macht, basta. Und wenn von Grund auf seine Erziehung falsch gelaufen ist und er schon zu Beginn seines Lebens mit falschen Lehren und mit einem ungeheuren Unverständnis in bezug auf das innerste schöpferisch-natürlich vorgegebene Wesen in die Irre und in eine falsche Gedanken- und Verständnisrichtung gezwängt wurde, dann geschah es unweigerlich, dass es einer falschen Lebensrichtung, falschen Lebensverhaltensweisen und einer marternden Unglücklichkeit und Unzufriedenheit verfallen ist, was sich unaufhaltsam und zwangsläufig ins Jugendlichenalter und bis ins Erwachsensein hineingetragen hat. Die wahre Aufmerksamkeit sowie die Liebe und Zuwendung von den Eltern und anderen Menschen nämlich, die es bereits als Säugling und auch in der Jugendzeit brauchte, wurde dadurch gewaltig geschmälert, und zwar indem Macht über es ausgeübt und seine Wahlfreiheit im Keim erstickt wurde. Dabei ging in der Erziehung alles so weit, dass Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe durch von den Eltern und Erziehenden festgelegte Handlungs- und Verhaltensweisen abhängig gemacht wurden, die in dieser Form von ihm erarbeitet und sozusagen erkauft werden mussten. Also mussten die Liebe, Anerkennung und die Aufmerksamkeit von ihm als Kind und Jugendlichen durch bestimmte geforderte Bedingungen erfüllt werden, um dabei womöglich noch beschimpft, statt in bezug auf das innerste schöpferisch-natürlich bedingte Wesen und seine Wirksamkeiten belehrt zu werden.

RSS-Feed