Die Zukunft ist und wirkt im
Menschen

2. November 2016
Billy

Der Mensch lebt aus der ständig dahinfliessenden Zeit aus der Vergangenheit heraus nur eine winzige Nanosekunde in der Gegenwart, um sogleich in die Zukunft hineinzuleben. Dadurch ist die Zukunft stets bei und in ihm selbst und entfaltet sich gegenwärtig mit ihm zusammen in alles Kommende und Zukünftige. Diese beim und im Menschen existierende Zukunft ist die Triebfeder des Fortschritts, und sie ist zu verstehen als Faktor der Selbsterhaltung und der Selbstentwicklung sowie aller laufenden Entwicklung in jeder Beziehung überhaupt. In dieser Weise sind auch seine Träume, die der Mensch im Schlummer hat, wie auch seine Pläne, Sehnsüchte und Wünsche, die er im Wachsein hegt und pflegt, eine Saat der nanosekundenhaften Gegenwart, die jedoch stetig sich entwickelnd in die Zukunft fliesst. Also hat er all das in sich, was er für seine Zukunft braucht, nämlich seine Ideen und Gedanken, durch die er seine Pläne, Sehnsüchte und Wünsche gestaltet, um alles in die Zukunft gehen lassend wahr zu machen und zu verwirklichen. Und das ist nur möglich, weil die Zukunft in ihm ist und er all das nur verwirklichen muss, was seine ideen- und gedankenmässigen Regungen jeder Art hervorbringen. In dieser Weise ist die Zukunft nicht nur im Menschen, sondern er ist die Zukunft selbst, folglich es für ihn kein unerfüllbares Sehnen nach irgend etwas Gutem, Positivem, Liebevollem, Friedlichem und Freiheitlichem sowie Harmonischem und Glückhaftem gibt, das er sich nicht erfüllen könnte, wenn er sich nur rechtschaffen darum bemüht und in dieser Weise in die Zukunft hineinarbeitet. Also muss er die Zukunft in sich gewähren lassen und auch zulassen, dass sie sich aus ihm selbst heraus erfüllt. Und lässt er die Zukunft in sich wirken, dann gibt es nichts Gutes und Positives und also nichts Wertvolles, das sich ihm zukünftig nicht erfüllen würde und das nicht auf ihn zukommen könnte, wenn er deren Kommen zulässt. Also ist und wirkt die Zukunft im Menschen in jeder Art und Weise, um zukünftig Erfolge zu haben und Nutzen zu gewinnen, wobei er sich einfach auf die kommenden Ereignisse, Erfüllungen und Situationen usw. willentlich einstellen muss, wodurch die in ihm lagernde Zukunft sich entfaltet und vorwärtsstrebt und damit auch die Verwirklichung seiner Pläne und die Entfaltung seiner Sehnsüchte und Wünsche zulässt.
SSSC, 14. November 2013, 16.28 h, Billy

RSS-Feed