Der Mensch muss sich auf
seine Haltung konzentrieren

23. November 2016
Billy

Der unglückliche und unzufriedene Mensch muss sich ganz speziell intensiv auf seine persönliche Haltung konzentrieren und eine lebendige Verbindung zu seinem Bewusstsein, und damit auch zu seiner Gedanken-Gefühlswelt sowie zu seiner Psyche und zu seinem Körper schaffen. Er muss bewusst deren Gesamtzustand kontrollieren und sich dabei auch Zeit nehmen, ebenso bewusst alle Dinge des Alltags, und zwar die kleinen wie die grossen, wahrzunehmen und zu geniessen, dies, wenn sie des Geniessens wert sind; doch andernfalls, wenn sie unwertig sind, sie einfach abzulegen oder notwendigerweise zu verarbeiten. Dadurch lernt er einerseits in der direkten Gegenwart zu leben, und anderseits erlaubt er sich damit, betont in seinem Innenbereich zu sein, in sein Inneres zu lauschen und dabei das für ihn Stimmige herauszuhören, diesem die notwendige Beachtung zu schenken und darauf zu hören. Er betont und schärft damit sein eigenes Zuhören nach innen und aussen, was dazu führt, dass er sich besser in alles und jedes einfühlen und auch alles besser empfangen und aufnehmen kann. Und es hilft ihm auch dabei, dass er immer besser etwas annehmen und geniessen, wie aber auch sein Bewusstsein richtig öffnen und die richtigen Gedanken und Gefühle erschaffen, hegen und pflegen kann. Dadurch lernt der Mensch auch die Besinnung und die richtige Liebe in sich kennen, wie auch die Medialität in bezug auf Intuition und Meditation, was nichts zu tun hat mit esoterisch-spiritistischem Unsinn. Und baut er sich diese Haltung auf – die gleichermassen für das männliche und weibliche Wesen gilt –, dann lernt er nicht nur, sich und sein Handeln und Tun sowie seine Verhaltensweisen rundum zu kontrollieren, wie daraus aber auch sich umfänglich zu vertrauen. Er lernt dadurch aber auch, etwas – das ihm zuerst vielleicht unangenehm ist – geschehen zu lassen, es auch anzunehmen, zu ehren und zu würdigen, um daraus dann Erfolg, Nutzen und Vorteil zu gewinnen.
Der Mensch darf nicht in seiner alten aktivlosen, unglücklichen, unzufriedenen und weichen Haltungsweise verharren, denn nur wenn er sich um eine neue und wertvolle Haltung bemüht, gewinnt er Glücklichkeit, Zufriedenheit und Fortschritt, wie auch ein geordnetes Leben und die Möglichkeit, friedlich, geehrt und gewürdigt in einer Gemeinschaft existieren und leben zu können. Eine richtige und wertvolle Lebenshaltung ist eine ausserordentliche Qualität, die für den Menschen, sowohl für Frau wie Mann, von grosser Bedeutung und zudem eine sehr wichtige Aufgabe für diesen ist, wobei er jedoch die richtige Haltungsmischung selbst herausfinden muss, aus der sich die entsprechenden richtigen Verhaltensweisen ergeben.

RSS-Feed