Der Mensch muss sich neu
entscheiden und einen neuen
Lebensweg gehen

25. Januar 2017
Billy

Auf seinem Lebensweg ist der Mensch nun an einem Punkt angelangt, an dem er sich nun selbst bewusst sein muss, und damit ein Mensch ist, der sich für völlig neue Erkenntnisse öffnet. Er muss nun erfassen und verstehen, dass er in seinem Leben schon von Kind auf aus eigener schöpferischer Kraft in unbewusster Weise völlig falsche Gedanken und Gefühle aufgebaut und daraus seine Psyche demoliert, wie aber auch sich selbst schadende Verhaltensweisen angeeignet hat. Dadurch ist es geschehen, dass er sein eigenes Leben so geformt hat und ihm die Mitmenschen schon seit seiner frühen und längst vergangenen Kindheit und zeitlebens weitgehend so begegnet sind, wie er sich durch seine Gedanken, Gefühle, sein Bewusstsein und die Psyche in seinem inneren Wesen aufgebaut hat. Und dieses, des Menschen inneres Wesen, hat er auch nach aussen zur Schau getragen, folglich es nicht anders möglich war, als dass er sich durchwegs durch sein bisheriges Leben selbst in der Weise behandelt hat, wie er sein inneres Wesen formte, das er einerseits als Spiegelbild nach aussen projiziert hat, während dieses anderseits von aussen her sich wiederum nach innen widerspiegelte. Und da das durch sein Leben hindurch laufend geschehen ist, hat er sich damit gedanken-gefühls-psyche-bewusstseinsmässig niedergedrückt und ununterbrochen selbst geharmt. Doch damit war es nicht genug, denn des Menschen inneres und äusseres Wesen, die grundsätzlich zusammen ein und dasselbe und also identisch waren und sind, haben, weil er sie nach aussen zur Schau getragen hat, auch dementsprechend auf die Mitmenschen und die ganze Umwelt gewirkt. Dadurch hat sich ergeben, dass ihn auch die Mitmenschen in gleicher negativer, schlechter und unnachsichtiger Weise behandelt haben, wie er sich selbst. Und das konnte er infolge seiner falschen gedanken-gefühls-psyche-bewusstseinsmässigen Haltung nicht vermeiden, weil seine innere und äussere negative Haltung und alle damit zusammenhängenden Verhaltensweisen einer Gesetzmässigkeit entsprechen, die bestimmt, dass seine innere und äussere Haltung einander widerspiegeln und seine wahre Lebenswirklichkeit offenlegen. Und diese geht aus dem Bewusstseinszustand und dem Wirken der Gedanken und den daraus resultierenden Gefühlen hervor, wie auch aus der sich daraus formenden Psyche, woraus sich die Handlungs- und Verhaltensweisen ergeben.

RSS-Feed