Der Mensch, der unglücklich
und unzufrieden ist, muss
Eigenliebe lernen

26. April 2017
Billy

Der Mensch, der unglücklich und unzufrieden ist, muss Eigenliebe lernen, die grundlegend darin besteht, dass er in sich selbst alles zu lieben lernt, was ihn im Guten und Positiven erfüllt. Dazu bedarf es seiner Aufmerksamkeit, die er auf sein Innenleben ausrichten muss, um sich und sein Inneres Selbst zu finden. Dies vermag er jedoch nur dann zu tun, wenn er in einer inneren Stille mit sich selbst ist und er sich auch wirklich in allen Dingen wahrnimmt, wobei er die sieben Ebenen seiner Gegenwart wahrnehmen und beachten muss, die da sind:

1) Die bewusste Wahrnehmung seines materiellen Körpers
2) Die bewusste Wahrnehmung seiner Gedanken
3) Die bewusste Wahrnehmung seiner Gefühle
4) Die bewusste Wahrnehmung seiner Emotionen
5) Die bewusste Wahrnehmung seiner Aufmerksamkeit
6) Die bewusste Wahrnehmung seiner Achtsamkeit
7) Die bewusste Wahrnehmung seiner Verhaltensweisen
Diese sieben Ebenen senden dem Menschen ständig Impulse und zeigen ihm auch auf, wie es um ihn steht und wie es ihm geht. Und so, wie er sich wünscht und darauf hofft, dass er sich selbst in all seinen inneren positiven Werten wahrnimmt und alles für wichtig erachtet, so wird er auch seine inneren Impulse als Botschaften und Signale wahrnehmen, alles richtig verstehen und etwas Wertvolles damit beginnen. Wenn er sich Zeit nimmt, um sich um den eigenen inneren Zustand zu kümmern, dann findet er darin auch grosse Energie, durch die er sich wohl fühlt und allem Paroli bietet, was in ihm ein Durcheinander schafft und ihn sonst im Leben überfordert, ihn deprimiert und zerreisst.

RSS-Feed