Unglücklichkeit und
Unzufriedenheit rufen
Krankheiten hervor

3. Mai 2017
Billy

Wenn der Mensch als Unglücklicher und Unzufriedener Probleme mit seinem Körper hat, irgendwelche Beschwerden, Krankheiten und Schmerzen, dann ist das nicht normal und ein Anlass dazu, dass er sich fragen muss, warum er von diesen Problemen belastet ist. In der heutigen Zeit mag es ihm aus rein materieller Sicht sehr gutgehen, wobei er aber trotzdem ein gewaltiges Minus aufweist, weil er körperlich keine grosse Anstrengungen mehr vollbringen muss und daher seinen Körper vernachlässigt, weil er ihm nicht mehr die notwendige Bewegung zukommen lässt, sei es durch Arbeit, Spaziergang oder Sport. Und all das unterlässt er nur, weil er unglücklich und unzufrieden ist. Das aber muss er nun beenden, folglich er sich bewusst werden, sich interessieren, verstehen und wissen muss, dass seine physischen und psychischen Krankheiten nicht ein Faktor des Unglücks und des schlechten Schicksals sind, sondern vielfach von ihm selbstgemachte Schäden. Also bestimmt er selbst über seine Krankheiten, jedenfalls in bezug auf jene, welche er durch seine gesamten falschen gedanklich-gefühlsmässigen Faktoren und also durch sein falsches mentales Verhalten aufbaut und hervorruft. Also muss er lernen, seine Gesundheit zu pflegen, und zwar indem er ein gesundes mentales Training betreibt, das er in selbstpsychologischer Form als Mentaltraining durchführt und dadurch eine gedanklich-gefühlsmässige wie auch eine emotionale und soziale Kompetenz und mentale Stärke gewinnt. Dadurch erreicht er auch umfangreiche kognitive Fähigkeiten und lernt seine Belastbarkeit kennen, wobei er durch das Ganze auch sein Wohlbefinden fördert und sein Selbstbewusstsein steigert. Er muss dabei auch seinen Körper als eine mit ihm verbundene Grösse betrachten und sich bewusstseinsmässig mit ihm verbinden. Wahrheitlich hat er sich gedanklich-gefühlsmässig von seinem Körper getrennt und ihn ausgeklammert, anstatt dass er ihn mit seinem Bewusstsein, seinen Gedanken und Gefühlen und mit seiner Psyche als Einheit akzeptiert und versteht. Das bedeutet, dass er seinen physischen Körper mit allen in ihm gegebenen Formen absolut bewusst sowie liebevoll wahrnehmen und für ihn und seinen Zustand auch die volle Verantwortung übernehmen und tragen muss.
Krankheiten sind absolut nichts Natürliches, sondern sie werden entweder durch bestimmte Immunschwäche-Faktoren und Krankheitserreger hervorgerufen, oder sie treten durch des Menschen falsche und negative Gedanken und Gefühle und damit auch durch sein falsches Bewusstseinsverhalten sowie durch seine angeschlagene oder demolierte Psyche in Erscheinung. Ist er unglücklich und unzufrieden, dann sind seine Krankheiten meist selbstgemacht, weil er falsche, ungesunde und zerstörerische Gedanken und Gefühle hegt.

RSS-Feed