Der Mensch wählt selbst
seinen Lebensweg

11. Oktober 2017
Billy

Der Mensch wählt selbst seinen Lebensweg, und er selbst ist es, der sein Leben zum Erfolg oder Misserfolg, zum Alltäglichen und zur Bedrängnis oder zum Abenteuer und Ereignis macht. Er selbst, der Mensch allein, wählt sein Schicksal, das er selbst gestaltet und dessen eigener Schmied er ist. Er allein ist es, der in sich selbst wahre Liebe zu allem zu schaffen vermag und wahren Frieden, wahre Freiheit und Harmonie in sich selbst aufbauen kann. Er selbst macht sein Leben zum Abenteuer, indem er sich der Selbstverwirklichung hingibt, sich selbst definiert, die notwendige Selbstliebe und das Selbstmitgefühl erschafft und ständig in allen guten Werten sich um eine Selbsterneuerung bemüht. Der Mensch allein ist es, der sein eigenes Dasein und Leben erweitert oder zusammenzieht, denn er allein schafft in bezug auf sich selbst alles so, wie er es von sich erwartet und wie er es gestaltet. So ist alles gut, was er als Gutes von sich erdenkt, folglich er alles Gute auch in guter Weise erlebt. Und wenn er auf das Ganze blickt und die Möglichkeit wählt, mit sich selbst und mit allem verbunden und doch unabhängig zu sein, dann ergibt sich das auch in dieser Weise. Zu allem ist es nur notwendig, dass der Mensch seiner in sich gegebenen eigenen kreativ-schöpferischen Energie und Kraft gestattet, sich dem eigenen Aktionsradius und der eigenen Wahrnehmung zu öffnen und alles ohne Grenzen zu erweitern. Dadurch wird sein Bewusstseins- und Ideen-Horizont immer weiter, und zwar indem er seine eigene Identität mit all seinen kreativ-schöpferischen Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten identifiziert. Dadurch wird er zum eigenen Abenteurer in sich selbst und damit auch zum eigenen Entdecker sowie zum Erfüller seiner eigenen Träume und Wünsche. Dazu braucht er in sich nur einen gehörigen Mut aufzubauen und das ganze Lebensabenteuer in sich wach werden zu lassen.
SSSC, 9. September 2013, 16.55 h,Billy

RSS-Feed