Beherrschung und Geduld

10. Februar 2018
Billy

Beherrschung und Geduld sind Werte im Leben, die keine Doppeldeutigkeit zulassen, folglich der Mensch diesbezüglich nicht mit einer Ambivalenz resp. mit einer Doppelsinnigkeit oder Widersprüchlichkeit leben muss, sondern mit der effectiven Wirklichkeit und deren Wahrheit. Also muss er Beherrschung und Geduld nicht einfach üben, sondern sie tatsächlich umfänglich hegen und pflegen. In dieser Weise ist er fähig, dass sich Ideen, Geschehen und Situationen entwickeln und auch derart verändern lassen, dass sie zu einem guten und positiven Resultat und Ziel führen. Beherrschung und Geduld bringen den Menschen in die Lage, etwas Neues zu beginnen, daran zu arbeiten und zu verbessern, bis sich die erwünschten Ergebnisse ergeben.

Beherrschung und Geduld vermitteln ihm auch innere Ruhe, so er auch ruhige Zeiten der Geschehens-, Ideen-, und Situationslosigkeit sowie des Nichtweiterwissens müssig durchsteht und weiss, dass sich für alles und jedes so oder so Lösungen entwickeln, die wieder weiterhelfen. In dieser Weise kann auf erfolgreiche und positive Ideen und Entwicklungen gewartet, und es können dabei beherrschend und geduldig alle Differenzen und Schwierigkeiten bewältigt werden. Also ist der Mensch wissend und weise in der Hinsicht, wenn er sich in Beherrschung und Geduld übt und beides tiefgründig hegt und pflegt, denn diese beiden Werte zeigen ihm auf, wann er aktiv sein und handeln muss und wann für ihn die Musse und das Nichtstun das Richtige ist. Und nur dann, wenn der Mensch auf seine Beherrschung und Geduld vertraut, vertraut er auf sich selbst und auf seine ureigene Energie und Kraft.
SSSC, 22. September 2013, 16.04 h Billy

RSS-Feed