Im Strom des Lebens und in
seinem Rhythmus

10. Februar 2018
Billy

Der Strom des Lebens ist ein Rhythmus, der in einen schöpferisch-natürlichen Zeitplan eingebunden ist, der von der Zeugung bis zum Tod dauert und mit dem der Mensch während seinem ganzen Leben untrennbar verbunden ist. In bezug auf diesen Zeitplan selbst kann der Mensch keine Kontrolle ausüben, doch hat er zeitlebens die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Entfaltung seines Wohls und seiner Glücklichkeit zu bestimmen und alles erfolgreich zu entfalten. Oder er hat gleichermassen die Möglichkeit, selbst die Schnelligkeit des Erschaffens seines Schadens und Unglücks herbeizuführen.

Allein, in richtiger Weise hat jedoch alles gut und positiv auf die schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote ausgerichtet zu werden, um in dieser Weise allein das Gute, Positive und das effective Wohl zur Entfaltung zu bringen. Dazu muss der Mensch die Geschwindigkeit dem Strom des Lebens und dessen Rhythmus angleichen, was bedeutet, dass er alles seiner Gedanken und Gefühle sowie seiner Handlungen, Taten und Verhaltensweisen auch seinem Vermögen angleichen muss, und zwar je gemäss seinem Verstand und der Vernunft sowie der Geschwindigkeit, mit der sie zu arbeiten vermögen. So kommt es, dass sich alles langsamer oder schneller in der gewünschten Form zum Gedeihen und zum Wohl entwickelt und entfaltet, je nachdem, wie der Mensch die Geschwindigkeit der Entfaltung bestimmt und steuert.

Niemals soll im Guten und Positiven jedoch etwas übereilt werden, denn es muss zugleich stets eine Bereitschaft wie auch Geduld gegeben sein, und zwar auch dafür, dass der Mensch sich darauf vorbereiten kann, alles, was er sich selbst erarbeitet, auch von sich selbst im richtigen Mass empfangen zu können, und zwar genau so, wie es sich im Strom des Lebens und in seinem Rhythmus ergibt. Nur in dieser Weise können die wahren Werte der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote durch den Menschen selbst wahrgenommen und im Leben umgesetzt werden, um wahre Liebe und Freundschaft zu erleben, wie auch um die eigene kreative Schöpferkraft in sich zu erfassen und auch Frieden, Freiheit und Harmonie sowie ein Glücklichsein zum Wirken zu bringen. Und nur in diesem Sinn kann er allzeit darauf vertrauen, dass ihm im Strom des Lebens und in seinem Rhythmus – eingebunden im schöpferisch-natürlichen Zeitplan – immer wieder höchstes Wohl zufliesst.
SSSC, 6. Januar 2014, 23.23 h Billy

RSS-Feed