Der Mensch muss den Weg zum
sich wandelnden neuen
Menschen gehen

10. Februar 2018
Billy

Auf dem Lebensweg des unglücklichen und unzufriedenen Menschen hat er vielleicht einmal oder des öftern versucht, sich mit Selbsterfahrung zu beschäftigen, hat vielleicht Bücher darüber gelesen, Yogaübungen gemacht und sich u.U. auch in irgendwelchen Meditationen geübt. Sein Sinn dafür lag wohl darin, weil er es notwendig und an der Zeit gefunden hat, dass er endlich etwas tut, um sich aus seinem Lebensleerlauf zu befreien und ein glücklicher und zufriedener Mensch zu werden. Was er aber unter Selbsterfahrung zu verstehen hatte, das blieb ihm verborgen, nämlich die Tatsache, dass wenn er sich selbst kennt, er dann weiss, was für ihn gut, nützlich und positiv ist und dass er zu unterscheiden vermag, was er effectiv und wirklich kann und was nicht.

Also ist es nun für den Menschen notwendig, dass er sich mit seiner Selbsterfahrung beschäftigt und sie auch betreibt, folglich er dadurch das Ganze versteht und nachvollzieht, was er durch das Lernen alles erworben hat. Und damit ist alles gemeint, was der Mensch für seine Glücklichkeit und Zufriedenheit sowie für sein künftiges, gutes und positives Leben und für seine Zukunft benötigt, in die er nun hineinlebt und es ihm dabei gutgeht, weil er sich durch den belehrenden Inhalt dieses Buches bemüht und gelernt hat, alles Lehrreiche zu nutzen und es jetzt und auch fortan weiterhin zu tun.

Er hat sich von seiner miesen Vergangenheit befreit und sich durch sein Wandeln zu einem frohen, freudigen, glücklichen und zufriedenen Menschen gemacht, der er nun auch in seinem weiteren zukünftigen Leben sein und es auch bleiben wird, wenn er nicht mehr von all dem abweicht, was er gelernt hat. Und diesbezüglich hält ihn seine Selbsterfahrung, die er sich geschaffen hat und auch weiterhin in bezug auf viele wichtige Werte erschafft, von all dem fern, was er nicht versteht, nicht nachvollziehen und also auch nicht verwirklichen kann, was ihn wiederum vor dem Begehen von Fehlern und vor Unheil bewahrt.

RSS-Feed