Der Mensch muss sich
innerlich von allen Übeln
befreien und sich aufbauen

12. Februar 2018
Billy

Wenn der Mensch freudig, glücklich und zufrieden werden will, dann muss er endlich beginnen, sich innerlich von allen Übeln seiner Probleme und Sorgen zu befreien und Stück für Stück die Verantwortung für alle seine Angelegenheiten und Dinge übernehmen, sie tragen, bewältigen und erfüllen. Das betrifft alles in ihm, an das er sich gekrallt hat und das ihm Probleme und Sorgen bereitet und ihn ins Unglücklichsein sowie in Unzufriedenheit stösst.

Tatsache ist, dass er seine Probleme und Sorgen nicht einfach beiseitelegen oder abwürgen kann, sondern dass er sich ihnen zuwenden, sich von ihnen befreien und sie auflösen muss. Das aber kann er nur, wenn er sich ihnen stellt und sie nicht immer einfach unverarbeitet verabschiedet und beiseiteschiebt, sondern sie auf- und angreift und bewältigt, anstatt sie weiterhin in der Weise zum Hauptjob seines Lebens zu machen, indem er sich dauernd mit mieser Laune damit herumschlägt und sich sein Leben versauert. Dies nach dem Motto: Einmal unglücklich und unzufrieden sein, dann auch unglücklich und unzufrieden bleiben.

Der Mensch muss sich aus dieser vermaledeiten selbstzerstörerischen Rolle befreien und sich innerlich positiv aufbauen und sich von allen negativen Übeln lösen. Tut er das nicht, dann bringt es immer weitere fatale Folgen, die er immer weniger zu bewältigen vermag. Er darf sich nicht weiterhin unbewusst dazu benutzen, um in seinem Zustand des Unglücklichseins und seiner Unzufriedenheit selbst böse und zerstörerische Macht über sich auszuüben, wie er aber seinen demolierten Zustand auch nicht einfach ohnmächtig hinnehmen darf, um sein Versagen zu kaschieren und all das kompensieren zu wollen, was ihm selbst an Bestem, Gutem, Positivem und Wertvollem in bezug auf seine Lebensführung und die Verantwortungswahrnehmung gegenüber ihm und seinem Leben fehlt.

RSS-Feed