Der Mensch muss sich von
allem, was ihn belastet,
befreien

5. März 2018
Billy

Wenn der Mensch unglücklich und unzufrieden ist, dann ist er auch in der einen oder andern Weise durch Stress belastet, der sich in ihm derart festgesetzt hat, dass er des wirren Glaubens ist, dies sei normal. Dieser Stress ist jedoch einerseits völlig anormal und anderseits von ihm selbst gemacht. Bei diesem Stress handelt es sich zudem nicht um jene Form, die durch Hektik infolge Arbeit, durch ein hektisches Leben oder durch nervensägende Mitmenschen und nervenaufreibende Geschehen und Situationen usw. entsteht, denn effectiv geht dieser aus ihm selbst hervor, und zwar weil ihn seine Unglücklichkeit und Unzufriedenheit nervt und eben stresst. Den ganzen diesbezüglichen Stress hat er in sich erschaffen und erschafft ihn weiterhin, weil er seinen gesamten schwer demolierten Gedanken-Gefühls-Psyche-Bewusstseinsblock dadurch irritiert und in Unordnung hält, indem er dauernd manisch resp. krankhaft übersteigert falschen und 'krummen' Gedanken und Gefühlen nachhängt, die er laufend immer wieder neu anstachelt und aufbaut.

Dadurch entsteht sein Gedanken-Gefühls-Psyche-Bewusstseinsstress, wofür er seine Lieblosigkeit zu sich selbst nutzt, sich ablehnt und dabei das ganze Stressgebilde noch dazu nutzt, um sich gegenüber der Wirklichkeit und deren Wahrheit zu betäuben und abzukapseln. Sein ganzes diesbezügliches Tun bereitet ihm aber schwere Probleme und Schmerzen, die der Mensch infolge seiner schiefen Gedanken-Gefühlswelt nicht bewältigen kann. Dies darum, weil er nicht weiss, wie er es anstellen kann und was er tun muss, weil er durch seine ihm zugefügte falsche Erziehung und auch im Laufe des Lebens nicht belehrt wurde, wie und was er in bezug auf Problemlösungen dieser Art tun muss. Zwar versucht er Tag für Tag – bewusst oder unbewusst –, sich von seinen ihn gegen die Umwelt betäubenden Gedanken und Gefühlen abzulenken, weil er unbewusst weiss, dass seine ihn zerstörende Verhaltensweise falsch ist, doch schafft er es einfach nicht.

Also muss er sich zuallererst grundsätzlich bewusst und klar werden, was mit seiner Gedanken-Gefühls-Psyche-Bewusstseinswelt los ist, dass er sie falsch steuert, sie selbst demoliert und folglich sich auch selbst heilen muss, weil er dies nur allein tun und zum Erfolg bringen kann. Der Mensch muss sich also klar und bewusst sein, dass er ganz allein seine eigene Gedanken-Gefühlswelt richtigstellen und auf Vordermann bringen muss, weil kein anderer Mensch dies für ihn tun kann – auch kein Psychologe und kein Psychiater. Er muss sich selbst helfen, und zwar indem er seine Gedanken und Gefühle und damit auch seine Psyche und sein Bewusstsein ordnet und in beste, gute und positive Formen lenkt.

RSS-Feed