Mensch, du darfst dich nicht
an die Vergangenheit
klammern

29. März 2018
Billy

Alles, was deine Vergangenheit betrifft, ist mehr oder weniger schon lange her, so auch alles, was sich auf deine Kindheit und auf dein Elternhaus sowie auf deine falsche und dir schadengebrachte Erziehung bezieht. Darin herumzurühren und immer und immer wieder die Erinnerungen daran aufzufrischen, das bringt dir keinen Nutzen, sondern nur stetig weiteren Schaden, und dies eben dann, wenn die Vergangenheitserinnerungen böser, negativer und schlechter Natur sind. Also ist es unsinnig, sich erinnerungsmässig in den Übeln der Vergangenheit zu wälzen, denn dadurch wird alles nur noch schlimmer.

Schon der Ur-Urzeit-Prophet Nokodemion sagte dazu: ‚Nur Narren quälen sich mit schlechten Erinnerungen um die Vergangenheit‘. Tatsache ist, dass das, was vorbei ist, unwiderruflich geschehen und nicht mehr ungeschehen gemacht werden kann, folglich es auch nicht mehr relevant ist. Was vorbei ist, ist vorbei, das ist wohl richtig, doch das, was sich böse, negativ, schlecht und schlimm in der Vergangenheit in bezug auf deine falsche Erziehung und dein Leben ergeben hat, hat in dir tiefeingefressene Spuren hinterlassen, und diese gilt es zu beseitigen. Effectiv ist alles deiner falschen erziehungsmässigen Vergangenheit in dir gespeichert, der du in Ängsten und in Unfrieden, Unfreiheit und Disharmonie, im Unglücklichsein und in Unzufriedenheit mit dir selbst, den Mitmenschen und der Welt lebst.

Das aber bedeutet nicht, dass du erinnerungsmässig in der üblen Vergangenheit herumstochern sollst, sondern du musst dich von diesen Erinnerungen an deine falsche Erziehung und deren Folgen befreien. Du weisst zwar selbst sehr genau, was du in bezug auf die falsche Erziehung in deiner Kindheit und in deiner späteren Jugend erlebt hast, doch das ist schon lange her und muss von dir Vergangenheit gelassen und nicht ständig wieder neu durch schadenbringende Erinnerungen hochgekocht werden.

RSS-Feed