Sichtbares Wunder der
Schöpfung ...

7. Juni 2018
Billy

Wenn ich in mir selbst und nach aussen recht tue und guter Dinge bin, dann fliessen in mich wie ein gewaltiger Strom frohe und gute Gedanken, gute Gefühle, grosse Liebe sowie Freiheit, Frieden und Harmonie. Und all diese hohen Werte kann ich frei nach aussen entfalten, sie den Mitmenschen zukommen lassen und diese als meinesgleichen erachten und behandeln. Woher all die guten Gedanken und Gefühle kommen, das weiss ich: Sie entstammen aus der Form meines tiefsten Wesens, das mich fortwährend dazu drängt, wahrer Mensch zu sein. Nichts kann ich dazu tun, dem entgegenzuhandeln, so ich mir das Drängen zum wahren Menschsein gefallen lasse, es in meinem Bewusstsein behalte und vor mich hinsummen kann, wie schön doch das Dasein und die Welt und wie herrlich doch die ganze Schöpfung ist. All das halte ich fest, und dazu kommt mir bald noch das eine und das andere in den Sinn, was mir gesamthaft mein Bewusstsein erhellt und meine Gedanken und Gefühle immer mehr erwärmt. Mein Bewusstsein weitet sich, und mein Wissen und Sehen werden stetig grösser und umfangreicher; alles breitet sich immer weiter aus und wird heller, bis es an unendlich weit entfernte Grenzen stösst. Das Bild in meinen Gedanken vollendet sich und wird wahrlich zu einem Zustand paradiesischer Pracht und Schönheit, von dem mein innerer Blick gefangen wird – gleichsam einem sichtbar gewordenen Wunder, das ich nur im Bewusstsein wie betäubt zu übersehen vermag: Das sichtbare Wunder der Schöpfung.
SSSC Hinterschmidrüti, 20. Januar 2005, 2.02 h Billy

RSS-Feed