Der Mensch muss
schöpferisch-kreativ sein

4. September 2022
Billy

Der Mensch muss sich bewusst werden, dass falsche Gedanken und Gefühle und Vorstellungen, die er von sich selbst hat, ihm sehr oft im Weg stehen und ihn hemmen, um etwas Schöpferisch-Kreatives zu tun. Gedanken und Gefühle wie z.B. usw. lassen ihn davor zurückschrecken, auch nur eine einzige schöpferisch-kreative Regung in sich aufkommen zu lassen. Solch falsche Vorstellungen verkörpern etwas, das in Wahrheit nicht wirklich ist, sondern einer angstvollen oder furchtsamen Anschauung entspricht, die der Realität vorangestellt wird,

jedoch mit dieser nichts zu tun hat. Die sich vorgestellte schöpferische Kreativität resp. das, was schöpferisch-kreativ erschafft werden will, muss auch nicht perfekt sein, denn es darf ruhig Fehler in sich bergen, denn wenn sich solche ergeben, dann können sie ja erkannt und behoben werden. Also muss dabei von der Perfektion losgelassen und nicht nach dem in der heutigen Zeit weitverbreiteten Perfektionismus gestrebt werden, denn dieser ist einer der grössten Feinde der schöpferischen Kreativität des Menschen. Wird aber in bezug auf die schöpferische Kreativität des Menschen in falscher Weise gedacht und eine falsche Einstellung hervorgebracht, dann wird er zum kläglichen Versager in bezug auf sein schöpferisches Potential. Dabei geraten die psychische Verfassung, die Freude und alles Positive sehr schnell in Gefahr, was ein Grund für den Menschen sein sollte, sofort alles stehen und fallen zu lassen und sich guten und positiven Gedanken und Gefühlen zuzuwenden und sich Zeit zu nehmen, sich mit der Wirklichkeit und deren Wahrheit zu beschäftigen.
SSSC, 4. Dezember 2013, 17.53 h Billy

RSS-Feed