Der Mensch muss mit seiner
Vergangenheit aufräumen

20. Juli 2016
Billy

Der unglückliche und unzufriedene Mensch muss mit all dem Bösen, Negativen und Schlechten aus seiner Kindheit und Vergangenheit aufräumen, denn er muss mit seinem bis anhin geführten Leben Frieden schaffen. Er muss leidvolle Erfahrungen, die er gemacht und erlebt hat, von sich abstossen, damit es ihm besser geht. All seine Gedanken und Gefühle, unter denen er über viele Jahre hinweg leidet, muss er durch eine Kehrtwendung zum Besseren aufarbeiten, um nicht wieder enttäuschende und schmerzvolle Erfahrungen zu machen. Er muss sich Glücklichkeit und Zuversicht verschaffen, und zwar, indem er in sich Liebe, Mitgefühl, Freude, Wohlwollen, Frieden, Freiheit und Harmonie aufbaut, was er einzig nur dadurch tun kann, indem er die Impulse aus seinem innersten schöpferisch-natürlich bedingten Wesen wahrnimmt, ihnen lauscht, um ihre Lieberegungen zu verstehen und sie in sich selbst sowie für sein äusseres Wesen zu erschaffen lernt. Er muss lernen, seinem bisher unglücklich und unzufrieden geführten Leben zu verzeihen, was er aber wiederum nur tun kann, wenn er erkennt, was er während seines Lebens mit sich selbst gemacht hat und was er jetzt mit sich macht. Dabei darf er sich nicht über das Leben beschweren, denn nur dadurch kann die Schwere in ihm selbst abfallen, an der er zu tragen hat und die ihn bisher unglücklich und unzufrieden gemacht hat. Er muss seinen schweren Rucksack seiner Vergangenheit von seinen Schultern nehmen und allem Vergangenen verzeihen, denn was einst gewesen ist, hat heute keine Bedeutung mehr und kann nicht wieder hervorgeholt werden. Also denke er nicht mehr an die Übel seiner Vergangenheit und sonne sich nicht in ihnen, doch beweine er sie auch nicht, denn nur Narren weinen über die Vergangenheit. Also soll er auch nicht an der unfriedlichen Vergangenheit leiden und nicht an dieser festhalten, denn sonst schafft er sich weiterhin eine eigene Verurteilung und Krieg in sich selbst, so als ob nicht schon genug Krieg in der Welt draussen wäre, womöglich gar in der eigenen Familie, in bezug auf eine in die Brüche gegangene falsche Liebe und in zerbrochenen Freundschaften usw. Also darf er nicht mehr Krieg gegen sich selbst führen, sondern soll sich selbst in Frieden ergehen und sich eigens wahre Liebe, Fülle, Erfüllung, Freude, Glücklichsein, Zufriedenheit sowie Freiheit und Harmonie zugestehen.

RSS-Feed