Der Mensch muss die
Verantwortung für seine
Haltung ...

20. Mai 2017
Billy

...sowie für seine Verhaltensweisen und für sein Handeln und Tun selbst tragen
Der Mensch muss sich seinem Verstand, seiner Vernunft und seinen Gedanken und Gefühlen öffnen und verstehen, dass er unglücklich und unzufrieden geworden ist, weil er in seinem Leben in unbewusster Weise selbst alles wie ein Magnet angezogen und anderseits auch erschaffen hat, und zwar in bezug auf seine persönliche Beziehung zu sich selbst, wie auch hinsichtlich seiner Lebensgestaltung und Lebensführung. Er wusste nicht und hat auch nie verstanden, dass er das seit seiner Kindheit infolge seiner ihm angediehenen falschen Erziehung durch seine ihn Erziehenden sowie durch das Fehlen seiner eigenen pubertären Selbsterziehung selbst getan hat. Folglich hat er sich darüber auch nie Gedanken gemacht und auch nie daran gedacht und nie festgestellt, dass er sich mit seiner falschen Lebenshaltung, seinen falschen Verhaltensweisen und seinem falschen Handeln und Tun gegen sich selbst sowohl sich selbst als auch den Mitmenschen geschadet hat. Natürlich hat der Mensch dadurch den grössten Schaden erlitten in Form seines Unglücklichseins und seiner Unzufriedenheit sowie bezüglich seiner inneren Unfreiheit, Freudlosigkeit, Disharmonie und seines Unfriedens in sich selbst, wobei er durch seine falsche Haltung und seine gleichermassen falsche Verhaltensweisen und miesen Stimmungen auch seine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen hat. Er hat sich durch seine selbstverurteilende Gedanken-Gefühlswelt seit seiner Kindheit geprägt und sich dadurch zum eigenen Opfer gemacht, wofür er die Schuld stets seinen Mitmenschen und dem Leben angelastet hat. Und um seine diesbezügliche Verurteilung noch zu verstärken, hat er sich zusätzlich Gedanken und Gefühle von Leiden eingebildet, wofür er die Mitmenschen und sein Schicksal verantwortlich gemacht hat.
Nun, alles, was sich in genannter Weise im Leben des Menschen ereignet und zugetragen und ihn unglücklich und unzufrieden gemacht hat, waren seine eigenen Gedanken und Gefühle über sich selbst und über sein Leben, wobei er auch seine Mitmenschen in verschiedenen Formen darin einbezogen hat. Das Ganze beruhte auf seiner falschen eigenen Haltung und auf seinen ebenfalls falschen Verhaltensweisen, Worten, Handlungen und Taten, mit denen er all das in seinem bisherigen Leben in sich selbst und in seine Umwelt gesät hat, dessen Früchte, nämlich sein Unglücklichsein und seine Unzufriedenheit, innere Unfreiheit, Disharmonie und Friedlosigkeit, er über Jahre hinweg, geerntet hat.

RSS-Feed