Der Mensch ist unglücklich
und unzufrieden, weil er
seine Ehre und Würde nicht
findet

10. Februar 2018
Billy

Der Mensch ist unglücklich und unzufrieden, weil er nebst vielem anderen auch seine Ehre und Würde nicht findet, was daran liegt, dass er wenig oder rein nichts über sich selbst weiss, wie auch nicht darüber, was das richtige Mass aller Dinge ist, das zum Leben gehört. Und das betrifft ihn in dieser Weise, ob er Frau oder Mann ist, und ganz gleich, ob er weiss oder nicht, dass er das Männliche und Weibliche zugleich in sich verkörpert, weil er weder das eine noch das andere zu hundert Prozent ist, was einer anatomischen resp. rein körperlichen, medizinischen, biologischen und organischen Tatsache entspricht.

Also ist der Mensch sowohl weiblich als auch männlich, ohne jedoch ein Zwitter resp. doppelgeschlechtlich resp. hermaphroditisch zu sein, wobei auch beachtet werden muss, dass das Weibliche nicht besser oder schlechter ist als das Männliche. Grundsätzlich kommt es immer auf das richtige Mass an, wie der Mensch mit sich selbst umgeht und wie er seine männliche und weibliche Seite auslebt, sie ehrt und würdigt und in seinem Menschsein im täglichen Leben auch umsetzt.

Natürlich hat er in seiner Kindheit durch die Erziehung gelernt, sich seinem Geschlecht gemäss zu benehmen und zu verhalten und ihm auch Ehre und Würde zu erweisen und alle seine Verhaltensweisen intentional resp. zweckbestimmt und zielrichtig darauf auszurichten, weil das geschlechtsgerechte äussere Fleissig- und Tätigsein wichtiger sei in bezug auf die Standhaftigkeit der Männlichkeit resp. Weiblichkeit, eben gemäss dem betreffenden Geschlecht, das in Ehre und Würde gehalten werden müsse.

RSS-Feed